top of page

Entdecke die neuesten Trends in der Hochzeitsbranche für die kommende Saison!

Wie in der Mode und bei Wohnungseinrichtungen gibt es auch in der Hochzeitsbranche jedes Jahr neue Trends, die den Ton angeben. Von einzigartigen Mottos bis hin zu faszinierenden Stilen prägen diese Trends den Auftritt einer Hochzeit. Erfahre jetzt, welche Trends sich in der kommenden Saison durchsetzen und lass dich inspirieren.

Trends 2023

WEDDING

Trends Hocheiten 2023

1

Mismatched Braidsmaids Dresses

Letzte Saison waren es die nicht zusammen passenden Stühle, diese Saison sind es die Brautjungfernkleider, welche nicht mehr einheitlich sind, sondern jede Brautjungfer ihr eigenes Kleid trägt. Worauf ihr natürlich weiterhin achten solltet ist, dass die Kleider farblich zusammen passen. Somit erhält ihr schöne, farbenfrohe Fotos mit euren Freundinnen. 

Trend Farbe Magenta Hochzeiten 2023

2

Colorful Wedding Design

​Liebe Bräute, es muss nicht immer das klassische weiss sein, dieses Jahr dürft ihr ganz ungeniert knallige Farben verwenden und eure Hochzeit zum strahlen bringen! Seit mutig und packt eure Lieblingsfarben aus.

Übrigens... DIE Trend Farbe dieser Saison ist Magenta!

The 80's are back!

3

Die 80'er haben einen grossen Einfluss auf die Brautmode im Jahr 2023. Somit sieht man vermehrt wieder Perlen an den Kleidern sowie auch die Puffärmel liegen weiterhin voll im Trend. Auch das knackige Mini Dress ist diese Saison ein Renner, vor allem für die Party eignet sich das kurze Kleidchen viel besser und die Männer dürfen sich wieder an den schönen nackten Beinen erfreuen. 

Wie wäre es anstelle des klassischen Schleiers mal mit einem Cape? Viele Designer integrieren die Umhänge in unterschiedlichen Längen, verschieden Schnitte und Stoffe und geben dem Accessoire einen wasserfallähnlichen Look.  Als weiteres Accessoire eignen sich auch fingerlose Handschuhe, welche das Handgelenk mit zartem Stoff umgeben. Wer nicht so der Kleidchen Typ ist, kann diese Saison auch den Hosenanzug wählen oder gehörst du zu den romantischen Frauen, dann sind grosse 3D Blumenmuster ein Highlight. 

Intimate & Local Weddings

4

Die Pandemie hat uns gezeigt, dass es in Ordnung ist, auch mal einen Gang runter zu schalten und hat uns gezwungen, unser Zuhause wieder mehr zu schätzen. Wir wurden daran erinnert, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt. Wir müssen nicht immer dem Exklusiven hinterherjagen, sondern dürfen uns auch mit dem begnügen, was wir vor unserer Nase haben. Ist es nicht viel schöner, nur die wirklich wichtigen Menschen an euerem grossen Tag dabei zu haben und dies ein einer Umgebung, die wir unser Zuhause nennen dürfen? Think about it! 

Hanging Floral Installation

5

Majestätische Blumenarrangements und Installationen sind in dieses Saison ein echter Hingucker und wirklich überall zu sehen. Seien es Flower Clouds, die von den Decken hängen oder üppige Blumen Arrangement welche den Gang zum Traualtar schmücken. Bei den Blumen ist mehr wirklich mehr! Damit die Kosten hierfür nicht ins unendliche explodieren, empfehlen wir mit Kunst- oder Seidenblumen zu arbeiten. 

Creative Backdrops & Arches

6

Hochzeitsbögen und Backdrops sind ein fester Bestandteil bei Hochzeiten, weil sie ein Setting erschaffen, wo vorher keines war. Gerade bei der Freien Trauung spielt der Hochzeitsbogen oder Hintergrund eine wichtige Rolle. Hinter der Symbolik des Traubogens steckt der Gedanke, dass er eine Art Dach für die frisch Verheirateten bildet, das für Geborgenheit und Schutz steht. Es muss schon lange nicht mehr einfach der klassische Runde Traubogen sein, hier dürft ihr kreativ sein und euer eigenes "Zuhause" kreieren. 

Trend Hochzeitsbogen weiss mit vielen Blumen

Lass dich von den aktuellen Trends inspirieren und gestalte deine Hochzeit ganz nach deinen Vorstellungen. Unsere Experten stehen dir gerne zur Seite und helfen dir dabei, die angesagtesten Trends der Hochzeitsbranche in deine Traumhochzeit zu integrieren. Erlebe eine Hochzeit, die im Einklang mit den aktuellen Trends der Saison steht und deine Gäste begeistern wird. Sei ein Trendsetter und schaffe unvergessliche Erinnerungen an deinem grossen Tag.

bottom of page